Gabriela Rosenwald

Märchendichter und Märchensammler

Märchendichter und Märchensammler
17,80 €
  • 15059
  • 9783985580330
  • 978-3-98558-033-0

Dieser Artikel erscheint am 30. September 2021

Das Lizenzmodell vom Kohl-Verlag einfach erklärt.
Fächer
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Fächer
Schulform
Schulform
Schulform
Themen
Themen
Themen
Themen
Themen
Themen
Themen
Märchendichter erfanden ihre Märchen meist selbst. Die wohl berühmtesten Märchenschreiber sind... mehr
Produktinformationen "Märchendichter und Märchensammler"

Märchendichter erfanden ihre Märchen meist selbst. Die wohl berühmtesten Märchenschreiber sind Hans Christian Andersen und Wilhelm Hauff. Volksmärchen lassen sich keinem bekannten Autor zuordnen. Es handelt sich um mündlich überlieferte Geschichten, die von Märchensammlern (z.B. den Brüdern Grimm) aufgeschrieben und verbreitet wurden. Vor einigen Jahrhunderten gab es noch keine Bücher, so konnte man Märchen auch nicht vorlesen. Sie wurden immer wieder erzählt und bestanden so fort.

24 Seiten, FARBDRUCK

Altersstufe: Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4, Klasse 5, Klasse 6
Themen: Andersen, Brüder Grimm, Legematerial, Legestern, Literaturunterricht, Montessori, Märchen
Fächer: Deutsch, Montessori
Schulform: Förderschule, Grundschule, Sekundarstufe I
Weiterführende Links zu "Märchendichter und Märchensammler"
Was ist PDF+?