Intensivtrainer Schreiben / Klasse 3
Legasthenie offensiv angehen
Petra Hartmann
66,00 €
Als Sofortdownload verfügbar
Produktnummer:
S12937
EAN: 9783985589234
ISBN:
978-3-98558-923-4
Eigenschaften
Seitenanzahl: | 76 |
---|---|
Ausstattung: | Paperback, schwarz-weiß |
Altersstufe: | Klasse 3 |
Schulform: | Förderschule, Grundschule |
Fächer: | Anfangsunterricht, Deutsch |
Methoden: | Förderbedarf, Inklusiver Unterricht |
Themen: | Adjektive, Aufmerksamkeitstraining, Ausdruck, Grammatik, Konzentration, Lesen lernen, Nomen, Rechtschreibung, Schreibkompetenz, Verben, Übungen |
Das Arbeitsheft ist vorgesehen zum Einsatz in der Grundschule in Klasse 3. Es enthält zahlreiche abwechslungsreiche und motivierende
Aufgabenstellungen rund ums Lesen und Schreiben lernen sowie zur Rechtschreibung und Grammatik. Die Arbeitsblätter eignen sich bestens
zum selbstständigen Arbeiten und sind mit Lösungen - auch zur
Selbstkontrolle - ausgestattet.
Durch tägliches Training lassen sich in den ersten Schuljahren schnell erstaunliche Fortschritte erzielen. In diesem Übungsband finden sich für das dritte Schuljahr viele Übungen rund um das Thema „Lesen & Schreiben“. Parallel dazu werden die Konzentration und die Aufmerksamkeit durch abwechslungsreiche und motivierende Übungen geschult. Alle Aufgaben sind leicht verständlich und können somit selbstständig erarbeitet werden. Aufgelockert werden die übersichtlich gestalteten Arbeitsblätter durch kindgerechte Illustrationen. So lässt sich die Legasthenie effektiv angehen!
Inhalt:
- Das Alphabet
- Zusammengesetzte Nomen (Namenwörter)
- Zusammengesetzte Nomen (Namenwörter) mit einem Fugen-s
- Nomen (Namenwörter) und Verben (Tunwörter)
- Adjektive (Wiewörter)
- Zusammengesetzte Adjektive (Wiewörter)
- Personalform
- Vergleichsstufen Adjektive (Wiewörter)
- Präsens (Gegenwart) und Präteritum (einfache Vergangenheit)
- Perfekt (zusammengesetzte Vergangenheit)
- Reimwörter mit doppelten Konsonanten
- Wörter mit i und ie
- Groß- und Kleinschreibung
- Abschreibübung
Mit Lösungen - auch zur Selbstkontrolle!
Print-Version | PDF-Einzellizenz | PDF-Schullizenz | Bundle Print & PDF-Einzellizenz | Bundle Print & PDF-Schullizenz | |
---|---|---|---|---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |||||
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |||||
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |||||
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Print-Version | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
PDF-Einzellizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
PDF-Schullizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Bundle Print & PDF-Einzellizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Bundle Print & PDF-Schullizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |