Arbeitsblätter Französisch Klasse 3

Übungen und Arbeitsblätter für die Grundschule

Im Französischunterricht der Klasse 3 wird die Sprache in Wort und Schrift vertieft und erweitert. Neue Wortfelder, grammatikalische Regelungen und Leseübungen bilden komplexe Themenbereiche des Unterrichtsfaches Französisch ab. Um den Umgang mit den fordernden Themen zu erleichtern sowie diese aufzuarbeiten, zu lernen und zu vertiefen, helfen unsere Arbeitsblätter für Französisch in der 3. Klasse.

Mit Spaß lernen – Französischaufgaben für Drittklässler

So fordernd die Themen auch sein mögen, der Französischunterricht kann dennoch Spaß machen. Weil uns die Freude am Lernen wichtig ist, unterstützen wir mit altersgerechten Inhalten und spannenden Aufgaben das Interesse und die Konzentration beim Bearbeiten unserer Arbeitsblätter und Übungen im Fach Deutsch. 

Damit unsere Französisch-Arbeitsblätter für die Klasse 3 immer und überall bedenkenlos eingesetzt werden können, stimmen wir sie stets mit den aktuellen Lehrplänen ab. Lehrerinnen und Lehrer können sie dadurch ebenso als Unterrichtsmaterial nutzen, wie Schülerinnen und Schüler zum Nacharbeiten und Dazulernen zu Hause.