Das Verstehen und Schreiben von Sachtexten ist die Basis für sämtliche textliche Ausarbeitungen und Berichte im späteren schulischen und beruflichen Leben. Dementsprechend ist es wichtig, den Schülerinnen und Schülern eine ansprechende Schreibweise und einen logischen Textaufbau zu vermitteln. Schreiben kann sehr viel Spaß machen, für viele Schüler stellen Sachtexte allerdings eine große Herausforderung dar.

Aufgaben und Übungen für Sachtexte

Finden Sie in unserem Shop Arbeitsblätter zum Thema Sachtexte.

Mit Sachtexten den Spaß am Schreiben entdecken

Das Erarbeiten von Sachtexten kann eine sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Aufgabe sein. Schülerinnen und Schüler können sich mit verschiedenen Themen, die sie interessieren, beschäftigen und gleichzeitig das Schreiben eines Textes erlernen. Unsere Aufgaben geben Lehrerinnen und Lehrern die Möglichkeit, den Unterricht spannend und vielseitig zu gestalten. Genauso können unsere Übungen allerdings auch von den Schülern zuhause genutzt werden.

Unsere Empfehlung