Wolfgang Wertenbroch

Farbwirkung in der Werbung ... und wie wir dadurch manipuliert werden

ab 11,99 €
  • 11480
  • 9783955130626
  • 978-3-95513-062-6

Als Sofortdownload verfügbar

Das Lizenzmodell vom Kohl-Verlag einfach erklärt.
Fächer
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Schulform
Schulform
Werbung ist alltäglich und auch wichtig, durch sie werden wir informiert und gelegentlich sogar... mehr
Produktinformationen "Farbwirkung in der Werbung ... und wie wir dadurch manipuliert werden"

Werbung ist alltäglich und auch wichtig, durch sie werden wir informiert und gelegentlich sogar manipuliert. Information schätzen wir, Manipulation wohl weniger (jedenfalls wenn wir selbst manipuliert werden sollen.). Denn dann denken wir an Nachteile für uns und an Vorteile für den Werbenden.
Die Beeinflussung durch Werbung ist bei der Sprache leicht zu durchschauen, bei der Werbung durch Farben ist dies schwieriger. Farben werden von uns wahrgenommen, jedoch nicht wie gesprochene Sprache verstanden. Farben lösen Gefühle und Empfindungen aus. Die Schüler werden für die Wirkung der Farben in der Werbung sensibilisiert. Sie werden verstehen, wie der Einsatz von Farben ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Ein spannendes und zugleich lehrreiches Unterrichtsprojekt!

48 Seiten

Altersstufe: Klasse 3, Klasse 4, Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8, Klasse 9
Fächer: Kunst
Schulform: Grundschule, Sekundarstufe I
Weiterführende Links zu "Farbwirkung in der Werbung ... und wie wir dadurch manipuliert werden"
Was ist PDF+?