Klassenbild Arbeitsblätter für erfolgreiches Unterrichten und Lernen
Wolfgang Wertenbroch

Farbwirkung in der Werbung ... und wie wir dadurch manipuliert werden

Farbwirkung in der Werbung ... und wie wir dadurch manipuliert werden

14,80 €

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

PDF-Einzellizenz: Farbwirkung in der Werbung - ... und wie wir dadurch manipuliert werden

11,99 €

Als Sofortdownload verfügbar


+

Farbwirkung in der Werbung ... und wie wir dadurch manipuliert werden

14,80 €

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

PDF-Einzellizenz: Farbwirkung in der Werbung - ... und wie wir dadurch manipuliert werden

11,99 €

Als Sofortdownload verfügbar

PDF-Schullizenz: Farbwirkung in der Werbung - ... und wie wir dadurch manipuliert werden

48,00 €

Als Sofortdownload verfügbar

Bundle Print & PDF-Einzellizenz Farbwirkung in der Werbung - ... und wie wir dadurch manipuliert werden

26,79 €

Als Sofortdownload verfügbar

Bundle Print & PDF-Schullizenz: Farbwirkung in der Werbung - ... und wie wir dadurch manipuliert werden

62,80 €

Als Sofortdownload verfügbar

Das Lizenzmodell vom Kohl-Verlag einfach erklärt.
  • 11480
  • 9783955130626
  • 978-3-95513-062-6
Themen und Fächer
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Werbung ist alltäglich und auch wichtig, durch sie werden wir informiert und gelegentlich sogar... mehr
Produktinformationen "Farbwirkung in der Werbung ... und wie wir dadurch manipuliert werden"

Werbung ist alltäglich und auch wichtig, durch sie werden wir informiert und gelegentlich sogar manipuliert. Information schätzen wir, Manipulation wohl weniger (jedenfalls wenn wir selbst manipuliert werden sollen.). Denn dann denken wir an Nachteile für uns und an Vorteile für den Werbenden.
Die Beeinflussung durch Werbung ist bei der Sprache leicht zu durchschauen, bei der Werbung durch Farben ist dies schwieriger. Farben werden von uns wahrgenommen, jedoch nicht wie gesprochene Sprache verstanden. Farben lösen Gefühle und Empfindungen aus. Die Schüler werden für die Wirkung der Farben in der Werbung sensibilisiert. Sie werden verstehen, wie der Einsatz von Farben ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Ein spannendes und zugleich lehrreiches Unterrichtsprojekt!

48 Seiten

Themen und Fächer: Kunst
Altersstufe: Klasse 3, Klasse 4, Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8, Klasse 9
Weiterführende Links zu "Farbwirkung in der Werbung ... und wie wir dadurch manipuliert werden"