Rechnen üben bis 100
Kleinschrittig zum Ziel!
26,80 €
Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage
Eigenschaften
Seitenanzahl: | 144 |
---|---|
Ausstattung: | Paperback, schwarz-weiß |
Altersstufe: | Klasse 2, Klasse 3 |
Schulform: | Grundschule |
Fächer: | Mathematik |
Methoden: | Differenzierung & Niveaustufen, Förderbedarf, Inklusiver Unterricht |
Themen: | Dyskalkulie, Kopfrechnen, Rechenschwäche, Zahlenraumerfassung |
Das Arbeitsheft ist vorgesehen zum Einsatz in der Grundschule in den Klassen 2 und 3. Die Arbeitsblätter enthalten zahlreiche Übungen zur Stärkung und Festigung der Rechenkompetenz im Zahlenraum bis 100. Die Kopiervorlagen sind optimales Freiarbeitsmaterial zum selbstständigen Arbeiten und mit Lösungen - auch zur Selbstkontrolle - ausgestattet.
Diese Kopiervorlagen können im Mathematikunterricht mit einer kompletten Klasse, einer kleinen Lerngruppe oder mit Einzelschülern zur Anwendung kommen. Sie somit sehr universell einsetzbar, für die Inklusion oder zur Differenzierung geeignet. Die 120 Übungskarten werden selbständig bearbeitet. Die kinderleichte Kontrollmöglichkeit ist auch für schwache Schüler kein Problem. Die 20 Tischkarteien dienen als Wiederholung der Partnerarbeit mit gegenseitiger Kontrolle. Die Kinder trainieren somit ihr mathematisches Denk- und Kombinationsvermögen sowie ihre allgemeine Kopfrechenfähigkeit.
Inhalt:
- 1.1 Plus – Zehnerzahlen addieren
- 1.2 Plus – Verliebte Zahlen
- 1.3 Plus – Ohne Zehnerübergang
- 1.4. Plus – Mit Zehnerübergang
- 2.1 Minus – Zehnerzahlen subtrahieren
- 2.2 Minus – Zehner minus Einerzahlen
- 2.3 Minus – Einfacher Zehnerübergang
- 2.4 Minus – Schwieriger Zehnerübergang
- 3. Plus-Minus Kettenaufgaben
- 4.1 Kleines 1•1 (leicht)
- 4.2 Kleines 1•1 (mittel)
- 4.3 Kleines 1•1 (schwer)
- 4.4 Kleines 1•1 (gemischt)
- 5.1 Division (leicht)
- 5.2 Division (mittel)
- 5.3 Division (schwer)
- 5.4 Division (gemischt)
- 6.1 Plus-Minus: Gemischte Aufgaben
- 6.2 Plus-Minus: Analogieaufgaben
- 6.3 Plus-Minus: Ergänzungsaufgaben
- 6.4 Plus-Minus: Kettenaufgaben
- 6.5 Plus-Minus: Knobelaufgaben
- 6.6 Plus-Minus: Textaufgaben
- 7.1 Mal-Geteilt: Gemischte Aufgaben
- 7.2 Mal-Geteilt: Umkehraufgaben
- 7.3 Mal-Geteilt: Nachbaraufgaben
- 7.4 Mal-Geteilt: Knobelaufgaben
- 7.5 Mal-Geteilt: In Mal und Geteilt ist Plus versteckt
- 7.6 Mal-Geteilt: Textaufgaben
Mit Lösungen - auch zur Selbstkontrolle.
Print-Version | PDF-Einzellizenz | PDF-Schullizenz | Bundle Print & PDF-Einzellizenz | Bundle Print & PDF-Schullizenz | |
---|---|---|---|---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |||||
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |||||
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |||||
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Print-Version | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
PDF-Einzellizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
PDF-Schullizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Bundle Print & PDF-Einzellizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Bundle Print & PDF-Schullizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Förderbedarf:
Diese Arbeitsblätter richten sich sowohl an Schüler*innen, die zusätzliche Förderung benötigen, als auch an diejenigen Schülerinnen, die ihre Fertigkeiten durch zusätzliches Übungsmaterial stärken oder erweitern möchten.
Inklusion:
Dieses Arbeitsheft eignet sich zum Einsatz im inklusiven Unterricht sowie zur sonderpädagogischen Förderung.
Begabtenförderung:
Diese Arbeitsblätter sind besonders geeignet für starke Schüler*innen, bei denen zusätzliches Material zur Vertiefung und Erweiterung des Wissens sinnvoll ist.
Lernen an Stationen:
In diesem Arbeitsheft werden diverse Lernstationen zur individuellen Bearbeitung bereitgestellt. Diese eignen sich bestens zum selbstständigen Arbeiten in der Freiarbeit. Die Arbeitsblätter sind durchgehend dreifach differenziert (Basisniveau, Mittleres Niveau, Erweitertes Niveau).
Arbeitsmaterial zur Differenzierung:
Diese Arbeitsblätter sind durchgehend in drei Niveaustufen (Basisniveau, Mittleres Niveau, Erweitertes Niveau) eingeteilt. Somit lässt sich innerhalb der Klasse/Gruppe je nach Leistungsstärke differenzieren.
Zusatzmaterial:
Zu diesem Produkt steht weiteres Zusatz- und Ergänzungsmaterial zum Download bereit.
Interaktive Arbeitsblätter:
Dieses Arbeitsheft bietet interaktive Arbeitsblätter, die auf allen Endgeräten (Handy, Tablet, Laptop, PC) direkt digital bearbeitbar sind.
Fächerübergreifend einsetzbar:
Diese Arbeitsblätter können mit verschiedenen Fächern (z.B. Deutsch, Sachunterricht und Religion) fächerübergreifend verknüpft und eingesetzt werden.
Grundschrift mit Sprechsilbenfärbung:
Dieses Produkt ist zur einfachen Lesbarkeit in der Grundschrift mit Sprechsilbenfärbung angelegt. Die Schriftgröße und der Zeilenabstand sind größer.