Hans-J. Schmidt

Rechnen mit dem Taschenrechner - 7./8. Schuljahr

7,80 €-70,80 €
  • 11193
  • 9783866324442
  • 978-3-86632-444-2

Als Sofortdownload verfügbar

Das Lizenzmodell vom Kohl-Verlag einfach erklärt.
Fächer
Altersstufe
Altersstufe
Mit diesem Kopiervorlagen sollte es für die Schülerinnen und Schüler nicht mehr schwierig sein,... mehr
Produktinformationen "Rechnen mit dem Taschenrechner - 7./8. Schuljahr"

Mit diesem Kopiervorlagen sollte es für die Schülerinnen und Schüler nicht mehr schwierig sein, Aufgaben, wie sie in ihren Mathematikbüchern stehen, eins zu eins in diesen Rechner von Texas Instruments zu übernehmen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Behandlung von Termen, Termberechnungen und Termvergleichen sowie das Lösen von Gleichungen im Unterricht der Klassen 7 und 8 sehr vereinfacht wird, weil sich entsprechende Aufgaben mit dem Rechner bearbeiten lassen. Bei Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik liefert der Rechner nicht nur Mittelwert und Standardabweichung, sondern auch Minimum und Maximum, Median, unteres und oberes Quantil, was die Erstellung von "boxplots" ungemein erleichtert. Die Kopiervorlagen lassen sich ohne großen Aufwand zu einem Stationenlernen "Rund um den Taschenrechner" umarbeiten!

56 Seiten, mit Lösungen

Fächer: Mathematik
Altersstufe: Klasse 7, Klasse 8
Weiterführende Links zu "Rechnen mit dem Taschenrechner - 7./8. Schuljahr"