Gabriela Rosenwald

Lernwerkstatt Die Geschichte des Geldes - Vom Tauschhandel zur Kreditkarte

ab 12,49 €
  • 11504
  • 9783955138332
  • 978-3-95513-833-2

Als Sofortdownload verfügbar

Das Lizenzmodell vom Kohl-Verlag einfach erklärt.
Fächer
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Fächer
Schulform
Schulform
Geld ist in aller Munde - es begleitet uns täglich .... und: Geld ist nicht alles, aber OHNE... mehr
Produktinformationen "Lernwerkstatt Die Geschichte des Geldes - Vom Tauschhandel zur Kreditkarte"

Geld ist in aller Munde - es begleitet uns täglich .... und: Geld ist nicht alles, aber OHNE Geld ist alles nichts! Dieser Band liefert zahlreiche interessante Themen und Kapitel für Ihren Unterricht. Die Kopiervorlagen sind optimal einsetzbar in der Freiarbeit oder zum Stationenlernen.

Aus dem Inhalt: Tauschgeschäfte - das "natürliche" Geld; Die ersten Münzen; Verschiedene Metalle und deren Bedeutung; Das kaiserliche Geld; Gemeinsame Währungen; Geld und Macht; Das Münzprägerecht; Das erste Papiergeld; Papiergeld in Europa; Die unterschiedlichen Währungen; Gold - das ewige Geld; Inflation; Währungsreformen; Kreditkarte, Die elektronische Geldbörse u.v.m.

48 Seiten, mit Lösungen

Altersstufe: Klasse 3, Klasse 4, Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8
Fächer: Geschichte, Sachunterricht
Schulform: Grundschule, Sekundarstufe I
Weiterführende Links zu "Lernwerkstatt Die Geschichte des Geldes - Vom Tauschhandel zur Kreditkarte"
PDF+
PDF+
Was ist PDF+?