Klassenbild Arbeitsblätter für erfolgreiches Unterrichten und Lernen

Nationalsozialismus - Neonationalsozialismus - Mit Bezügen zum Zeitgeschehen und begleitenden Texten

Nationalsozialismus - Neonationalsozialismus - Mit Bezügen zum Zeitgeschehen und begleitenden Texten

22,80 € *

Lieferzeit ca. 5 Tage

PDF-Version: Nationalsozialismus - Neonationalsozialismus - Mit Bezügen zum Zeitgeschehen und begleitenden Texten

18,49 € *

Als Sofortdownload verfügbar


  • 11917
  • 9783960400448
  • 978-3-96040-044-8
Die Zeitzeugin Karla Raveh, 1927 in Lemgo geboren, begleitet in diesem außergewöhnlichen Band... mehr
Produktinformationen "Nationalsozialismus - Neonationalsozialismus - Mit Bezügen zum Zeitgeschehen und begleitenden Texten"

Die Zeitzeugin Karla Raveh, 1927 in Lemgo geboren, begleitet in diesem außergewöhnlichen Band die Geschichte des Nationalsozialismus bis zum Tag der Befreiung. Sie sagt über sich selbst: „Ich, eine Frau, die in Israel ihr Zuhause gefunden hat, bezeichne mich überzeugt als ‚Lemgoer Kind’. Hier, in dieser kleinen, aber sehr schönen alten Hansestadt in Lippe, ganz in der Nähe der bekannten Stadt Lippe-Detmold, wurde ich geboren, hier wuchs ich auf und trotz all dem Schlimmen, was ich in Deutschland erleben musste, kann ich meine Jugend dort einfach nicht vergessen.”
Berichte, Fotos und Dokumentationen bei differenzierenden Aufgabenstellungen lassen dieses Kapitel der deutschen Geschichte neu erleben und sorgen für das Prädikat „Besonders empfehlenswert!“

96 Seiten

Themen und Fächer: Geschichte, Gesellschaft, Politik
Altersstufe: Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8, Klasse 9, Klasse 10, Klasse 11, Klasse 12, Klasse 13
Weiterführende Links zu "Nationalsozialismus - Neonationalsozialismus - Mit Bezügen zum Zeitgeschehen und begleitenden Texten"