Gabriela Rosenwald

Lernwerkstatt Fledermaus - Wissenswertes rund um die nachtaktiven Tiere

ab 12,49 €
  • 11214
  • 9783866324565
  • 978-3-86632-456-5

Als Sofortdownload verfügbar

Das Lizenzmodell vom Kohl-Verlag einfach erklärt.
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Altersstufe
Fächer
Fächer
Schulform
Schulform
Fledermäuse fallen uns kaum auf, weil sie nachtaktive Tiere sind - und tagsüber in ihren... mehr
Produktinformationen "Lernwerkstatt Fledermaus - Wissenswertes rund um die nachtaktiven Tiere"

Fledermäuse fallen uns kaum auf, weil sie nachtaktive Tiere sind - und tagsüber in ihren Verstecken verweilen. So kommt es, dass die meisten von uns nicht allzu viel über diese interessanten Tiere wissen. Diese Lernwerkstatt nimmt die Nachtschwärmer näher unter die Lupe.

Das Arbeitsheft ist vorgesehen zum Einsatz in der Grundschule im 2.-4. Schuljahr sowie in der Sekundarstufe im 5.-7. Schuljahr. Die Arbeitsblätter enthalten interessante Infotexte sowie dazu ausgearbeitete Aufgabenstellungen, die in verschiedenen Sozialformen (Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit) erarbeitet werden. Die Kopiervorlagen sind bestens geeignet für die Freiarbeit und zum Stationenlernen.

Zum Inhalt:

  • Fledermäuse - Überblick (Die Zwergfledermaus, Großes Mausohr, Körperbau der Fledermäuse)
  • Zwergfledermaus Tini erzählt (Meine Wohnung, Meine Nahrung, Echo-Ortung, Paarung und Befruchtung, Winterschlaf, Wochenstube, Das Fledermaus-ABC)
  • Fledermaus-Schutz (Das haus für die Fledermaus, Zusammenfassung, Das Fledermausquiz, Andere Fledermäuse kennenlernen, Geschichten um die Fledermaus)
  • Basteln, Rätseln, Malen (Fledermaus basteln, Fledermaus-Domino, Fledermaus-Mandalas, Fledermaus-Such- und Ausmalbild, Fledermaus-Puzzle, Geschichten um die Fledermaus)
  • Lösungsvorschläge


44 Seiten, mit Lösungen

Altersstufe: Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4, Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7
Fächer: Biologie, Sachunterricht
Schulform: Grundschule, Sekundarstufe I
Weiterführende Links zu "Lernwerkstatt Fledermaus - Wissenswertes rund um die nachtaktiven Tiere"
PDF+
PDF+
PDF+
Was ist PDF+?